Startseite / Präventionskurse / „Ich nehme ab“ – Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt

„Ich nehme ab“ – Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt

Präventionskurs der DGE

„Ich nehme ab“ – Wie Sie gesund und ohne Jo-Jo Ihr Ziel erreichen!

Der Kurs motiviert zur bewussten und ausgewogenen Ernährung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und enthält Anregungen, wie wieder mehr Bewegung in den Alltag kommt. Weiterhin wird vermittelt, wie Übungen zur Stressbewältigung und Entspannung in den Alltag integriert werden können. Doch die Frage „Wie nehme ich vor allem gesund ab?“ hat zusätzlich einen zeitlichen Aspekt. Die Gewichtsreduktion und -stabilisierung ist auf langfristig angelegt. Das Programm ist lebensnah, alltagstauglich und vermittelt Freude am Essen/Trinken, Bewegen und Entspannen.

Durch die Gruppe und die Kursleitung erfährt der Einzelne Unterstützung. Die vermittelten Inhalte und Strategien können lebenslang beibehalten werden.

„ICH nehme ab“ besteht aus einem 12-Schritte-Programm mit vielen praxisorientierten Informationen, einer Rezeptbroschüre und einem Ernährungs- und Bewegungstagebuch.

Die angewandte Methodik besteht aus inhaltlicher Vermittlung in Form von kurzen Impulsvorträgen und zahlreichen Trainingseinheiten in Einzel- und Gruppenarbeiten sowie die Arbeit mit dem Bilanzbogen für die Umsetzung zu Hause.

Auf einen Blick

Wann?

Auf Voranmeldung

  • max. 15 Teilnehmer
  • Derzeit stehen keine Termine fest. Füllen Sie gerne die Voranmeldung aus, damit bald ein neuer Kurs startet!

Kosten?

320 Euro incl.

inkl. Arbeitsordner „Ich nehme ab“ (Wert 35 Euro)

  • Rezeptbroschüre und weiterer Arbeitsmaterialien
  • Der Kurs wird durch Ihre Krankenkasse bezahlt / bezuschusst (min 75 Euro)

Wo?

Praxis Dr. Huber Nonnenhorn

  • Seehalde 1b
  • Nebenraum Praxis
  • 88149 Nonnenhorn
Voranmeldung

Kostenlos und unverbindlich für den nächsten Kurs anmelden

Dieser Kurs findet erfahrungsgemäß 4-mal im Jahr statt. Wer an diesem Kurs und weiteren Infos rund „Abnehmen durch gesunde Ernährung“ interessiert ist, kann hier seine E-Mail-Adresse hinterlassen. Gerne gebe ich dann den nächsten Termin zeitnah weiter.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.